RockRock = Zeljko Bursac

Gitarre / Keyboard, Gesang

Ein Ausnahme Talent an der Gitarre, wie auch am Keyboard

und super Sänger.

(Carlos Santana läßt Grüßen)

 

Gebürtiger Serbe,wohnt seit ca. 20 Jahren in Würzburg.

 

War viele Jahre als Berufsmusiker in ganz Deutschland und Europa unterwegs.

Paul sagt, " Mit so einem guten Gitarristen/Keyboarder

    habe ich noch nie gespielt".

Soul P. = Paul Purkert

Schlagzeug, Percussion, Gesang

Spielte als junger Berufsmusiker in Österreich,Schweiz und Deutschland.

Nachdem sich seine damalige Band

"Crazy Five"

nach einem Engagement in Kitzingen

in der "Hilly Billy Bar"auflöste,

blieb er in Kitzingen hängen.

 

In Unterfranken bekannt als der

"Kitzinger-Österreicher"

 

Wohnt jetzt in Buchbrunn.

Nachdem er mit Zeljko und Mike nochmals zwei super Musiker

gefunden hat denkt er noch lange nicht an`s Aufhören.

Das wäre auch ziemlich blöde,

        bei dem Erfolg den das Trio im Moment hat.

 

Soul M.= MARK THOMAS

Bassgitarre,Gesang

Aus Straßdorf (Oberfranken) bei Hof

-Mit 8 Jahren erster Unterricht am Klavier

-Mit 14 erste Auftritte, vorerst als Bassist.

-Mit 16 erstmals Leadgitarrist in einer Rockband.

-Danach Lehr- und Wanderjahre in den verschiedensten Bands wie "Osiris' Cry", "Major Knock Out", "Age", „Laketown Bluesband“ u.a.

-1985 landete er bei "Raisin' Cain", wo er in Erwin Walter (dr,voc) einen gleichgesinnten Musiker und Weggefährten bis in heutige Tage fand. Erwin und Thomas veranstalten auch heute noch unter dem Namen "Raisin' Cain & Friends" die berühmte Gefreeser Bluesnacht wo die Beiden als eingespielte Rhythmustruppe schon viele namhafte Künstler aus der internationalen Blues- und Soulscene begleiten konnten.

-Seit 2000 Bassist, Gitarrist, im Gospelchor "Joy in Belief".

-2004 gründet er die "Mark Thomas Band", um nebenbei seine eigenen Vorstellungen von Musik zu verwirklichen.

-2005 Gitarrist bei "George & The Lucky Riders"; Eigenes Tonstudio;

                                                                     - 2006 unterwegs mit Örnie Luksch & Bruno Brunnacker".

                                                                      - Studioarbeit vor und hinterm Mischpult;- Arrangeur, Komponist und Texter

Im Laufe der Jahre stand Mark Thomas mit unzähligen Musikern, Profis wie Amateure auf der Bühne u.A.: Ron Evans, Steve Hooks, Albert C. Humphrey, Christian Christl, John Kirkbride, Frank Diez, Original Wailers, Olaf Kübler, Daniel T. Coates, Mick Pini, Hans Theessink, Igor Flach, Freddy Lee Strong, Gina Dunn, Dieter Serfas, Leroy Lowe, Kate Baloon, Buddy Aldridge, Terry Lee Burns, Max Greger jun., Martino Gerschwitz uva.....

Diese Vielfältigkeit war und ist für ihn ein nicht versiegender Quell der Inspiration und prägend für seine stets kreativen Darbietungen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
rockrocksoul-Paul Purkert,Zeljko Bursac,Mark Thomas,